· 

Idee Sterbegeld - keine Gesundheitsfragen, kurze Wartezeit

Der Tod ist in Deutschland ein Tabuthema, wenn auch in den letzten Jahren einegewisse Öffnung zu beobachten ist. Was kommt auf meine Angehörigen zu, wenn ichmal nicht mehr bin? Der Gedanke, dass zur Trauer um den geliebten Menschen auchnoch finanzielle Belastungen und Sorgen treten, ist für die meisten schwererträglich.

Doch genau das passiert jeden Tag vielfach: In den schwersten Stunden des Lebens, wenn ein Angehöriger verstorben ist, müssen die trauernden Familien Tausende Euro beschaffen – was bei nicht wenigen schon unter normalen Umständeneine große Herausforderung wäre. Eine Bestattung ist kaum unter 5.000 Euro zu bekommen, im Schnitt kostet sie 7.000 Euro, und das sind keineswegs alle anfallenden Kosten. Zugleich muss in vielen Fällen eine Einkommenslückeüberbrückt werden.

Wer seinen Hinterbliebenen diese Belastungen ersparen will, findet in der SG Todesfallversicherung ohne Gesundheitsfragen gegen laufenden Beitrag eine attraktive Lösung. Kurze Wartezeit, große FlexibilitätDie SG TFV entlastet die Hinterbliebenen im Todesfall der versicherten Personmit einer Kapitalleistung, deren Höhe der Kunde zwischen 2.500 und 20.000 Euroselbst wählen kann (potenziell kommt eine Überschussbeteiligung hinzu).

DieWartezeit bis zur vollen Leistung beträgt lediglich zwei Jahre, in den ersten beiden Jahren gibt es auch schon eine gestaffelte TFV, wofür im Gegenzug auf Gesundheitsfragen verzichtet wird. Wird der Tod durch einen Unfall verursacht, entfällt die Wartezeit.